bin aktuell ... ... in Halle

  Startseite
  Über...
  Archiv
  English blog
  Blog Hinweise
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
    maruchina
    - mehr Freunde




  Links
   Gästebuch zum Malen
   Maruchina



http://myblog.de/ichhabfernsucht

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sightseeing und Schuetzenfest

So, jetzt bin ich schon 2 Tage in Adelaide und auch wenn die Stadt mir eher klein vorkommt (wo sind denn die 1 mio Einwohner??), ist es hier sehr nett und es gibt eine Menge zu sehen.

Gestern abend sass ich dann im Hinterhof vom Hostel und und dachte, dass ich an einem Samstagabend nicht die ganze Zeit hier sitzen will. Zufaellig fragte mich dann auch ein Maedchen aus Schottland, ob ich von dem "German-Festival" gehoert hab. Sowas musste ich mir natuerlich ansehen und so bin ich mit Becky und Annie aus Schottland zum "Schuetzenfest", das hier jedes Jahr gefeirt wird. Das ganze war echt lustig. 2 Live-Bands (keine deutsche Musik) und jede Menge Staende mit mehr oder weniger deutschem Essen und Getraenken. Wir hatten wirklich viel Spass, besonders als ich nach etwa 2 Stunden 2 deutschen Jungs, die ich aus Mildura kenne ueber den Weg gelaufen bin. Ich kann es echt nicht glauben, wie viele Leute ich hier in Adelaide wieder treffe! Wir sind dann alle zusammen noch in ein paar Bars gegangen und es war ein echt netter Abend.

Heute morgen bin ich dann nach etwa 5 Stunden Schlaf um halb 7 aus dem Bett gekrochen und hab Emilia begruesst, die mit dem Nachtbus von Melbourne gegen 6 Uhr hier angekommen ist. Den Rest vom Tag sind wir dann durch Melbourne gezogen und haben uns ein neues Hostel gesucht. Dieses hier ist zwar ganz okay, aber die Ausstattung ist nicht so gut und uns gefallen die Zimmer nicht so gut. Spaeter waren wir dann noch im "Museum of South Australia" und jetzt kann ich kaum noch die Augen offen halten. Nach unserem Umzug ins andere Hostel morgen wollen wir dann auf Arbeitssuche gehen. Viel ermutigendes hab ich noch nicht gehoert. Selbst die Leute aus Adelaide mit denen ich gestern auf dem Festival gesprochen habe meinten, dass es fuer sie nicht einfach ist einen Job zu bekommen. Aber wer sucht der findet (hat sich bisher in Australien noch nicht bestaetigt, aber ich bin ja Optimist!).

Jetzt will ich nur noch schlafen gehen. Gute Nacht...

14.1.07 08:23
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung